tl webseite ueber uns 01

Die Tanzschule Gutmann Karlsruhe trägt ab 1. April den Namen Tanzloft und verbindet sich mit mehreren Standorten bundesweit

Schnuppertag zum Kennenlernen am Samstag, 02.04.2022

Karlsruhe. „Wir wollen die gemeinsamen Stärken nutzen und trotzdem für unsere Gäste hier vor Ort in der Tanzschule in Karlsruhe ihr gewohntes individuelles Tanzerlebnis bieten“, beschreibt Roberto Fasiello seine Beweggründe für den nächsten Schritt seiner Tanzschule: Ab 1. April lädt Fasiellos Team unter neuem Namen zu Tanzkursen und Partys ein. Dann wird die Tanzschule ein Standort der Tanzloft GmbH, die unter ihrem Dach Locations unter anderem im Saarland und in Trier, bald auch in Essen und Mannheim, vereint.

Inhaber Roberto Fasiello verantwortet seit Eröffnung im Jahr 2009 die Tanzschule Gutmann in Karlsruhe. Seit 2011 ist sie in der Gellertstr. 12 zuhause.
Durch das flexible Kurssystem können Unterrichtstermine einfach und unkompliziert getauscht werden; zeitlich unabhängig bleiben die Gäste außerdem durch das Tanzloft-Abo mit nur 30 Tagen Mindestlaufzeit. Teilnehmer unter 23 Jahren profitieren von attraktiven Rabatten.

Wer sich das Tanzloft anschauen und ausprobieren möchte, wie sich Tanzen dort anfühlt, kommt am Samstag, 02.04.2022 zum Schnuppertag. Start ist um 15 Uhr, auf dem Programm stehen Salsa, Tango Argentino und West Coast Swing. Ab 20 Uhr ist die Tanzfläche frei, um die neuen Ideen auszuprobieren. Alle Workshops richten sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse, eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer teilnehmen möchte, bringt einen Impfnachweis und einen tagesaktuellen Test mit.

Standard- und Lateintanz mit Dreivierteltakt, Discofox und Salsa-Rhythmen lernen die Menschen aus Karlsruhe und Umgebung kreativ und entspannt im Tanzloft: „Dadurch, dass wir jetzt in einem großen Netzwerk zusammenarbeiten, kann sich jeder mit seinen Stärken noch besser einbringen. Ich freue mich beispielsweise darauf, mit meinen Kolleginnen und Kollegen in den anderen Standorten den Salsa-Unterricht weiterzuentwickeln“, freut sich Fasiello, sein Wissen weiterzugeben und neue Impulse bei anderen Themen zu bekommen.

Roberto Fasiello legt Wert auf die Gesamtwirkung: „Es ist für uns sehr wichtig, dass für unsere Gäste die Zeit, die sie bei uns verbringen, zum Erlebnis wird und sie durchs Tanzen inspiriert werden.“

Alle Informationen zu den Tanzkursen sind unter karlsruhe.tanz-loft.de zu finden.